CIMG4503.JPG

ÜBER MICH

Meine Ordination im Herzen der Salzburger Altstadt, in einem Haus, das seit 1285 Geschichte atmet, unweit des Geburtsortes des Genius Loci, ist eine Wahlarztordination und bietet daher höchste Flexibilität – ich bin an keine Restriktionen seitens der Krankenkasse gebunden.

Meine medizinische Ausbildung absolvierte ich zunächst in Wien, wo ich Humanmedizin studierte. Meine Liebe zu den Bergen verschlug mich in weiterer Folge nach Innsbruck, wo ich ein Jahr als Assistenzarzt auf der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie tätig war und dann die Ausbildung an der Zahnklinik absolvierte. Nach dieser Lehrzeit ging es zurück in meine Geburtsstadt, wo ich die Ordination meines Vaters übernahm, nicht ohne mir vorher eine Auszeit zu nehmen und eine Zeitlang zu reisen. Wenn mir neben meiner Familie, mit der ich am liebsten Zeit verbringe, noch ein wenig davon bleibt, trifft man mich auf den Bergen, egal ob mit Skiern oder Wanderschuhen oder dem Rad. 

Bei all meinen Arbeiten verlasse ich mich auf ein exzellentes Team – ich schätze meine Mitarbeiterinnen sehr, die teils schon seit vielen Jahren Seite an Seite mit mir meine Patientinnen und Patienten betreuen und kennen.  

 

CURRICULUM VITAE

  • 2000 – 2006 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien

  • 2006 - 2007 Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Innsbruck

  • 2007 – 2010 Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck

  • Ausbildung an der Universitätsklink für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Innsbruck (Zahnklinik)

  • Laufende Fortbildungen für Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Kinderzahnheilkunde, Orale Chirurgie, Endodontologie, ganzheitliche Zahnmedizin

  • 2010 -2012 Mitarbeit und Vertretung in der Ordination ( alle Kassen ) Dr. Bruno Franzelin

  • Übernahme der Ordination und Umstellung auf das Wahlarztsystem

  • Lehrtätigkeit in der Salzburger Fortbildungsakademie (Schule für zahnärztliche Assistentinnen)

  • Seit 2016 Funktionär bei der Salzburger Zahnärztekammer und Vorstandsmitglied

  • Ausbildung Zum Leiter Qualitätszirkel

  • 2018 Ausbildung zum Qualitätssicherungsbeauftragten der Landeszahnärztekammer Salzburg

  • 2021 Prüfung LG Salzburg  "allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger"

Die Ordination besteht seit 1977 und wurde im Jahr 2012 von mir übernommen - seit über 40 Jahren wird im Herzen der Salzburger Altstadt Zahnmedizin auf Spitzenniveau geboten.